Impressum

Anton Bühler Holzbau GmbH
Hauptstrasse 53
9126 Necker

Telefon 071 374 18 81
info@buehler-holzbau.ch
www.buehler-holzbau.ch

Massivholzhäuser in Bauweise NUR-HOLZ
Allgemeine Holzbauarbeiten
Bauberatung/ Ideegebung (Architektur)
Holzbauplanung
Bauführung/ Beratung

Ökologische Wärmedämmsysteme
Umbauten / Altbausanierungen
Fassadenbau, speziell im Toggenburger-Stil
Jalousieladen Holz und Alu
Alu Fensterzargen
Transporte & Kranarbeiten

baue_nachhaltig.png
logo_nur_holz.png

Meine Passion ist Holz.

Toni Bühler

 PERSÖNLICH 

Holz ist wahrlich ein natürlicher, regionaler und effizienter Baustoff. Ich schätze sehr, dass mit der heutigen Technik das Holz für zeitgemässe Bauten immer wieder mehr eingesetzt wird.

 

So können wir heute zB. die geforderte Luftdichtigkeit ohne Dampfbremsfolien und Klebebänder ausführen.
Ich setze wenn immer möglich auf weitere umweltverträgliche Baustoffe. Somit sind viele unserer Bauten von Grund auf ökologisch/ nachhaltig konzipiert. (mehr lesen) zB. Dämmung aus Naturfaser, Fassade aus Holz/ Naturschiefer oder Fussboden aus Holz (Riemenboden oder Parkett) usw..

Unsere Neubauten zeichnen sich durch geringere Unterhaltskosten und lange Lebensdauer aus, denn Holz richtig angewandt hält über Jahrhunderte, siehe alte Strickhäuser/ Holz-Bauten. Holzfassaden die immer wieder abtrocknen können, halten oft über Generationen.

NUR-HOLZ


Ich habe für mich persönlich nach einem qualitativ hochwertigem System gesucht, dass hölzig-massiv, trotzdem zeitgemäss modern, aber auch problemlos und ein-stofflich aufgebaut ist. Dies habe ich nach langer Suche mit NUR-HOLZ gefunden.

 

Dadurch ist der ganze Wandkörper diffusionsoffen aufgebaut und die mögliche Feuchtigkeit kann auf natürliche Weise verteilt und abgeführt werden. Unbehandeltes Massivholz hat die positive Eigenschaft das Raumklima (Luftfeuchtigkeit) sowie Temperatur zu regulieren und dient als eine Art Puffer. So wird einfach und auf natürliche Weise die Feuchte- und Temperaturspitze gebrochen, so dass im Haus ein stabileres sowie behagliches Wohnklima herrscht.


Das Produkt überzeugt mich zu 100%, weil Massivholz von Natur aus viele positive Eigenschaften mitbringt und es in Verbindung mit dem hölzigen Schraubsystem NUR-HOLZ hochwertig gefertigt zur vollen Entfaltung kommt.

 

Für das Element wird rein Winter-geschlagenes Berg-Massivholz (vorwiegend Fichte/ Weisstanne) aus dem Schwarzwald verwendet. Absolut frei von Fremdstoffen wie Leim, Metall, Folie oder Chemie.
 
Ich lebe für Massivholz und habe mit NUR-HOLZ für mich das perfekte Wohnhausbausystem aus Vollholz gefunden. Wir, meine Familie und ich leben seit mehreren Jahren in unserm Musterhaus im Toggenburg. So spüren wir Tag und Nacht die positiven sowie angenehmen Eigenschaften vom Vollholzbau und das bei jeder Jahreszeit.